Mittwoch, 4. Juli 2012

Some faith in humanity has been restored

Ich sitze gestern Abend/Nacht auf einer Brücke (Schotterweg über eine Bahntrasse), höre Musik, schreibe und rauche.
Hinter mir läuft telephonierenderweise ein Kerl vorbei. Typus Checker.
Auf einmal bleibt er stehen, sagt "Wart' mal kurz" ins Telephon und ruft mir dann "Hey, willst du springen?" zu.
Ich bin erst kurz perplex, antworte dann: "Nein."
Er fragt nochmal nach: "Du springst nicht, ja? Alles klar bei dir?"
Ich antworte: "Ja, wirklich nicht. Ich sitze nur hier und hör Musik."
Er sagt erleichtert "Ok" und läuft dann weiter.

Auch wenn ich es im ersten Augenblick doof fand, in meiner Einsamkeit gestört zu werden, musste ich dann doch einsehen, dass wie toll es ist, wenn sich Menschen um das Wohl und Leben von anderen, auch wenn sie diese nicht einmal kennen, kümmern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen